02053 501 12 13

Ozonbehandlung

Geruchsneutralisierung wie bei einem Neuwagen

Ozonbehandlung und wir meinen nicht den Klimawandel

Was ist Ozon?

Ozon ist ein Gas das so in der Natur vorhanden ist. Dies wird mittels einer Korona Entladung aus dem Sauerstoff in der Umgebung gewonnen Dies ist vergleichbar wie mit der dem Sauerstoff nach einem Gewitter.

Ozon verwandelt sich nach ca. 60 Minuten in reinen Sauerstoff zurück. Dies bedeutet, dass bei der ganzen Behandlungszeit keine chemischen Reinigungsmittel oder Geruchsentferner zur Hilfe genommen oder benötigt werden. Also wenn man so will tun wir schon etwas damit für die Umwelt. Der Vorteil daran, der Geruch kommt von alleine nicht wieder. Mit Geruchsneutralisierern schafft ihr es für eine gewisse Zeit den vorhandenen Geruch zu überlagern und auch teilweise abzubauen. Dennoch sitzen teilweise Gerüche aus Rauch, Erbrochenem oder Hundekot so fest im Stoff, dass diese Mittel nicht mehr reichen. Daher haben wir uns dafür entschieden diese Maschine in unser Sortiment mit auf zunehmen um das beste Ergebnis für dich zu schaffen.

Aber wie wirkt Ozon?

Ozon ist ein Sauerstoff aber in aktiver Form und daher ein gasförmiges Molekül. Da es ein aktiver Sauerstoff ist fällt Ozon fachlich unter die Bezeichnung eines starken Oxidationsmittels und dadurch ergibt sich die Eigenschaft, dass es auch stark integrierte Gerüche, Bakterien, Viren und sämtliche Organismen zerkleinert und auflöst.

Noch einmal verdeutlicht gesagt, wenn Ozon mit Gerüchen, Bakterien oder Viren in Verbindung kommt, werden diese durch das zusätzliche Sauerstoffatom komplett zerstört. Dieses extra angereicherte Sauerstoffatom zerstört sich nach der Verbindung mit den Gerüchen selbst auch und somit bleiben keine Rückstände zurück.

Unsere Leistungen für Sie auf einen Blick

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Unsere Leistungen mit einem Klick:

Innenpflege

Aussenpflege

Ozonbehandlung

Reifenservice

Scheibenversiegelung

Versiegelung

Aufbereitung

Smart Repair